Über mich

Ich bin ein Kreativkopf mit Blumen im Haar und Fantasie im Herzen.


Hi, mein Name ist Marileen!

Meine große Leidenschaft sind Kränze. Ich liebe es, mit offenen Augen durch die Natur zu spazieren und neue Materialien für meine Kränze zu finden. Am liebsten binde ich meine Naturkränze bei uns im Garten, dann sind die Wege auch nicht so weit, sollte etwas fehlen.

Die Naturkränze zu binden ist meine Leidenschaft neben meinem Beruf als angehende Lehrerin. Ich habe die Fächer Kunst und Biologie gewählt, mit deren Kombination ich genau meine Interessen abgedeckt habe, was sich in meinen Naturkränzen widerspiegelt. Ich liebe die Verbindung von Kunst und Natur und freue mich riesig, dass ich sie nicht nur im Beruf, sondern auch nebenher in meine Naturkränzen stecken darf.

Mich kann man wirklich mit allem, was in der Natur wächst, glücklich machen. Blumen, Beeren, Früchten, Samen, Gräser, Kräuter, Moose und noch vieles mehr!
Aber vor allem liebe ich es, diese Naturmaterialien in Kränzen zu arrangieren. Und am allerliebsten arbeite ich mit allem, was die Saison so hergibt.

Also kommt gerne mit auf meine kleine Reise durch die Natur, verpackt in Kränzen.


Wenn auch du gerne ein Naturkranz haben möchtest oder ein kleines Event mit Naturkränzen veranstalten möchtest, dann schreibe mir sehr gerne eine Anfrage oder besuche mich auf dem Markt!

Wenn du noch mehr über mich wissen möchtest:

Leidenschaft

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist meine! Ich habe schon früh damit angefangen und mit den Jahren ist es ein sehr geliebtes Hobby geworden. Seit mehreren Jahren kann ich damit sogar noch ein wenig Geld verdienen. Jeden Tag lerne ich dazu, probiere Neues aus und beglücke jeden Menschen, der mich auf meiner Reise begleiten möchte.

Geschichte

Die Leidenschaft für Kränze habe ich von meiner Mama. Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, kommen mir immer Erinnerungen im Allgäu hoch, wo wir im Wald Erika, Moos und Beeren gesammelt haben, die wir dann in Kränze verarbeiteten. Ich habe viel von meiner Mama geerbt, unter anderem die Leidenschaft und Liebe zur Natur und zu Kränzen.

Nachhaltigkeit

Mir ist es unglaublich wichtig nachhaltig zu arbeiten. All meine Kränze bestehen aus Naturmaterialien, die man genau so in der Natur findet. Nichts ist gefärbt oder unecht. Auch den Draht und die Ringe kann man wieder verwenden. Und das Papier, in dem ich die Kränze verpacke, ist nachhaltiges und ökologisches Graspapier.